Frozen Synapse
von Sloane am 15.02.11 um 12:52

Spielt's jemand?

Ist ein Indie-Taktik-Runden-Strategiespiel, ansatzweise vergleichbar mit der Planungsphase von Rainbow Six, bevor Rainbow Six scheiße wurde, weil Konsolenspieler doof sind, und so weiter und so fort. Ästhetisch erinnert es mich an Uplink, aber RPS kann das Ganze besser erklären als ich:

http://www.rockpapershotgun.com/tag/frozen-synapse/

Befindet sich derzeit noch in Beta, ist aber bis auf die Singleplayer-Kampagne im Prinzip komplett spielbar. Der Online-Modus ist super, man findet trotz der noch recht geringen Spielerzahl fast immer sofort einen Gegner und das Beste ist: Man muss nicht gleichzeitig spielen. Jeder Spieler macht seinen Zug, die laufen dann parallel ab und man guckt sich das Ergebnis an. Ideal, um den ganzen Tag über immer Zeit zu verschwenden und dabei derbe auf den Sack zu bekommen!

Kostet derzeit 18 Euro oder so, man bekommt aber zwei Accounts, also quasi 9 Euro pro Person.

< antworten >