Re:Gefällt mir sehr gut!
von Sloane am 17.11.10 um 08:55
Antwort auf: Re:Gefällt mir sehr gut! von Biberle

> IMO haben alle BMs so ihre Schwächen, gleichzeitig ist es IMO wohl die moderne Adventure-Serie mit dem insgesamt höchsten Grundniveau.

Ist schwer zu vergleichen, BM2 war ja von einem anderen Entwickler etc. - mir hat es bei Weitem nicht so gut wie der erste Teil gefallen, aber ist sicher Geschmackssache.

>Runaway wurde mir zu plapperig

Von den ersten beiden Runaways war ich auch nicht so wahnsinnig begeistert, aber Teil 3 letztes Jahr war echt gut. Technisch für ein Adventure absolut beeindruckend und sie haben die Fehler der Vorgänger zum Glück nicht wiederholt.

>bei Geheimakte war der zweite Teil ein Totalreinfall.

Geheimakte 1&2 und Lost Horizon sind für mich eh das GZSZ des Adventure-Genres - alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurückgeschraubt. Dazu noch wild bei der Konkurrenz bedient... nee, danke.

A New Beginning fand ich ganz gut und die Frogwares' Sherlock-Titel haben mir (abgesehen von dem furchtbaren ersten) auch irgendwie immer Spaß gemacht.

< antworten >