Re:Gefällt mir sehr gut!
von Joschi am 17.11.10 um 09:49
Antwort auf: Re:Gefällt mir sehr gut! von Sloane

>> IMO haben alle BMs so ihre Schwächen, gleichzeitig ist es IMO wohl die moderne Adventure-Serie mit dem insgesamt höchsten Grundniveau.
>
>Ist schwer zu vergleichen, BM2 war ja von einem anderen Entwickler etc. - mir hat es bei Weitem nicht so gut wie der erste Teil gefallen, aber ist sicher Geschmackssache.
>
>>Runaway wurde mir zu plapperig
>
>Von den ersten beiden Runaways war ich auch nicht so wahnsinnig begeistert, aber Teil 3 letztes Jahr war echt gut. Technisch für ein Adventure absolut beeindruckend und sie haben die Fehler der Vorgänger zum Glück nicht wiederholt.

Dennoch sind auch mir die Charaktere als zu laberfreudig in Erinnerung, weshalb ich den dritten Teil gemieden habe. Oder gehört das zu den nicht wiederholten Fehlern??

>>bei Geheimakte war der zweite Teil ein Totalreinfall.
>
>Geheimakte 1&2 und Lost Horizon sind für mich eh das GZSZ des Adventure-Genres - alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zurückgeschraubt. Dazu noch wild bei der Konkurrenz bedient... nee, danke.

Ich kam durch Geheimakte 2 irgendwie zurück zum Adventures-am-PC-spielen. Keine Ahnung wieso, den Einstieg auf dem Schiff fand ich nett in der Demo. Leider hat sich das Spiel danach nicht mehr gesteigert, dennoch hab ichs durchgespielt und war dabei meist zufrieden. Daraufhin auch noch den ersten Teil, der mir leicht besser gefallen hat. Insgesamt natürlich sehr spartanisch gestaltet und wie Du schon sagst auf inhaltlich plattem Niveau.

>A New Beginning fand ich ganz gut und die Frogwares' Sherlock-Titel haben mir (abgesehen von dem furchtbaren ersten) auch irgendwie immer Spaß gemacht.

A New Beginning lässt wenigstens hoffen, dass man seinen Anspruch langsam wieder hoch schrauben kann. Ich bin mal gespannt auf Gray Matter... Im Dezember nehm ich mir mal die Zeit.

< antworten >