Re:Serienempfehlung
von Slochy am 11.05.11 um 15:08
Antwort auf: Re:Serienempfehlung von CryingAngel

>>Habt ihr Tipps?
>
>Fringe, Beziehungskiste ist ähnlich wie bei den ersten Akte X Folgen, also imho nicht störend.

Jo, Fringe ist in der Tat ziemlich cool. Hab' ich selbst erst vor gar nicht allzu langer Zeit begonnen und bin sehr positiv überrascht worden. Hat zwar ein paar leichte Hänger mittendrin, aber für Mystery-Freunde isses ein absolut würdiger Akte-X-Nachfolger.

>>Kann Battlestar Galacatica was?

Auch hier schließe ich mich dem bisherigen Tenor an: Man muss es echt mögen, ein simpler Star-Trek-Aufguss isses absolut nicht, auch wenn die ersten Folgen darauf schließen lassen. Mir hat's gefallen, auch wenn ich's bislang nicht zuende geguckt habe. Auch gab's hier zwischendurch ein paar Füll-Specials bzw. sogar ganze Filme, was bei Neulingen eine "Viewing Order"-Liste quasi unersetzlich macht. Kann ich hier mal posten, solltest Du es doch mal anfangen wollen.

Firefly könnte man sich auch mal notieren, gleiches Genre und sehr geil. Gab's leider nur eine Staffel mit 14 Folgen von, hat man daher aber auch fix weggefrühstückt.

Ansonsten schieße ich einfach mal locker aus der Hüfte: Dexter (!!!!!!!!) Boardwalk Empire, Breaking Bad, Lie to me, wenn's aktuelles Zeug sein soll. Absolute Legenden-Serien der letzten x Jahre: Sopranos (!!!!!!!!) The Wire, Deadwood, Six feet under, The Shield.

< antworten >