nice! nT
von Rocco am 08.11.10 um 11:51
Antwort auf: Das neue PCX - Wieso, weshalb, warum von Slochy

>Werte Genossen,
>>
>>Wir sind der Meinung, dass es an dieser Stelle ganz hilfreich sein könnte, einige von Euch über
>>die Beweggründe darüber zu informieren, wieso, weshalb und warum wir unsere Zelte nun in diesem
>>Hafen aufgeschlagen haben.
>>
>>Viele, wenn nicht gar die meisten von Euch, werden seit der vorerst letzten, andauernden
>>Downtime des "echten" PCX seit gut und gerne zwei Monaten bestimmt im Maniac mitverfolgt haben,
>>was Sache war und nach wie vor ist. Da ich im Laufe der vielen Account-Freischaltungen am
>>heutigen Tag aber erfreulicherweise auch über Usernamen gestolpert bin, die ich seit Jahren
>>nicht mehr (wissentlich) gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere
>>evtl. gar nicht mitbekommen hat, was in der Zwischenzeit abgelaufen ist. Ich hab' nebenbei
>>nämlich noch an anderen Stellen die Werbetrommel gerührt, so zum Beispiel in der PCX-Gruppe auf
>>Last.fm, der immerhin knapp 70 User angehören, sowie auf Facebook.
>>
>>Fakt ist, und hier möchte ich mich kurz fassen: mkd und Plak, die als einzige die Kontrolle
>>über das altehrwürdige PCX haben, haben das Forum zwar (noch) nicht für tot erklärt, aber
>>insbesondere Plak hat in seinen Äußerungen, die man im "PCX Asyl"-Bereich im Maniac auf
>>Nachfrage des Users KenchU nachlesen kann, keinen Hehl daraus gemacht, dass zumindest ihm die
>>Wiederaufschaltung und somit der Fortbestand unserer Community offenbar nicht sonderlich am
>>Herzen zu liegen scheinen. Gelinde ausgedrückt.
>>
>>Wir haben für uns daraufhin einen endgültigen (!) Schlussstrich gezogen und uns für einen
>>kompletten Neuanfang entschieden. Ich kann an dieser Stelle zwar nur für mich sprechen, aber
>>ich denke, dass mir viele zustimmen werden, wenn ich sage: Das PCX ist eine
>>Herzensangelegenheit und darf nicht sterben. Es gehört halt zum "online sein" dazu und hatte in
>>den letzten zehn, elf Jahren immer einen festen Tab für sich reserviert.
>>
>>Da es aber der schleichende Tod eines jeden Forums ist, wenn es in den Händen zweier von
>>Gleichgültigkeit geprägten "Unkontaktierbaren" liegt, haben wir uns bewusst dafür entschieden,
>>die Verantwortung von nun an auf mehrere Schultern zu verteilen, so dass andauernde Downtimes
>>und kommunikatives, ich nenne es mal "Missmanagement", der Vergangenheit angehören werden.
>>
>>Ich hoffe, dieser Reset zahlt sich aus. Und das gilt auch für den Fall der Fälle, dass das
>>"alte" PCX eines Tages tatsächlich wieder laufen sollte. Ich für meine Person werde nämlich
>>nicht zurückkehren und habe dieses Kapitel für mich geschlossen. Ich danke mkd und Plak für
>>ihre Arbeit und das jahrelange Bereitstellen ihrer Plattform, aber für mich ist diese
>>Geschichte endgültig beendet.
>>
>>Die bisherige Anzahl von rund 50 neuen Anmeldungen innerhalb von 24 Stunden für dieses Forum
>>stimmt mich zuversichtlich, dass wir für uns alle die richtige Entscheidung getroffen haben. Es
>>wäre echt schön, wenn wir dem PCX hier neuen Esprit einhauchen könnten, liebend gern sogar
>>durch eine noch viel regere Teilnahme, als es in den letzten Jahren der Fall gewesen ist.
>>
>>Also, haut in die Tasten und füllt den Laden mit Leben!
>>
>>Thomas
>>
>>PS: Mein Dank gilt an dieser Stelle den Herren ZeroCool und Henni, ohne die sich das Ganze bei
>>weitem nicht so schnell hätte realisieren lassen können. Ihr rockt!
>>
>>Editiert von Slochy, am 7.11.2010 21:22


< antworten >