Re:Volkscomputer
von Mindeye am 13.05.11 um 13:41
Antwort auf: Re:Volkscomputer von Slapshot

>Zudem galoppiert man ab den Amiga-Jahren dann doch ziemlich schnell durch die Geschichte, geht oft viel zu wenig auf die Ereignisse außerhalb der USA ein und nimmt sich im Gegenzug meiner Meinung nach viel zu viel Zeit in den Anfangsjahren, bis hin zum Chip-Layout, was ich teilweise schon a bisserl langweilig fand.

Beim Amiga bin ich noch nicht, das wäre dann tatsächlich etwas schade, aber ich fand die Kapitel über die frühen Jahre schon sehr erleuchtend, weil man mal mitbekommt, wie wichtig Commodore für die Entwicklung der Industrie wirklich war, was heute oft von den "Übriggebliebenen" runtergespielt und das eigene Wirken hochgespielt wird. Stichwort Apple II. Witzig in dem Zusammenhang auch, dass Apple schon damals die Könige des Bullshit-Marketings waren. ;)

Bisher (ich sag mal die Hälfte) kann ich mich Matze nur anschließen, der Preis ist ordentlich aber zumindest für mich stehen einige neue Infos drin und auch die eher technischen Geschichten, zB wie genau eine CPU damals produziert wurde, finde ich spannend und unterhaltsam erzählt.

< antworten >