Re:Was meint ihr, kommt Red Dead Redemption für PC?
von Mindeye am 17.11.10 um 12:00
Antwort auf: Re:Was meint ihr, kommt Red Dead Redemption für PC? von Enyak

>Halo hat seine Stärken im Shootout-Gameplay und den dynamischen Ablauf der Kämpfe inklusive Fahrzeugeinwirkung. Die Level sind dabei vor allem erstmal so designt, daß sie das Gameplay optimal unterstützen und aufwerten und verzichten dabei größtenteils auf vorbestimmte Ereignisse und Scripting.

Das alles liest man immer wieder und ich glaube das alleine deswegen gerne, ich habe nur nie groß was davon mitbekommen. Das nächste Argument ist "Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad" aber das kann's ja eigentlich nicht sein. Vielleicht ist mein Problem, dass es einer der frühen Egoshooter war, dessen Spielgeschwindigkeit an Pad-Steuerung angepasst war, ich kann wohl deswegen auch den Gottstatus von Goldeneye nicht 100% nachvollziehen, obwohl ich Spaß damit hatte. Alles wirkte ein bißchen zu zäh, langsamer als nötig und dadurch undynamischer als es wohl tatsächlich war.

>Ich finde es gibt nur sehr wenige FPS in denen die Kämpfe so motivierend und unvorhersehbar ablaufen wie in Halo.

Hier kommen wir zu meinem (!) nächsten Problem. Ich finde das Gegnerdesign in den Halos grottenschlecht und daran hat sich nach intensivem Studium von Videos bis Reach nicht viel geändert. Wenn ich nur die Standardgegner sehe, habe ich schon keine Lust mehr, das war rückblickend dann auch der Todesstoß für H2.

>Vielleicht wäre FEAR 1 noch einigermassen mit Halo 1 vergleichbar. Das fand ich allerdings im Vergleich zu Halo tatsächlich deprimierend eintönig, langweilig und technisch schwach in seiner Präsentation.

Ich muss zugeben, ich fand FEAR bei Erscheinen auch nicht besonders gut, vorallem das grausame Leveldesign hat's versaut, aber ich habe es dann später nochmal durchgespielt und es hatte was. Wenn man weiß, was man kriegt und sich darauf einstellt, ist es dann doch ziemlich unterhaltsam.

Editiert von Mindeye, am 17.11.2010 12:05

< antworten >