Re:Akku-Bohrschrauber von Red Tools
von NiN am 30.05.11 um 13:11
Antwort auf: Re:Akku-Bohrschrauber von Red Tools von Biberle

>
>>Makita hat in den letzten Jahren aber auch stark nachgelassen. Ein Freund von mir hat seine Lehre damals bei Dolmar gemacht, als diese von Makita übernommen wurden, und hat live miterlebt, wie Qualitätsmanagment bei denen nicht unbedingt groß geschrieben wird. Ich wäre also mit deiner Aussage, Makita über alles, sehr, sehr vorsichtig.
>
>Das würde ich auch nie behaupten. Makita gehört halt "nur" zu den echten Marken in dem Bereich - eigene Entwicklung, Fertigung etc. Andersrum wäre ich mit einer pauschalen "Makita hat stark nachgelassen"-Aussage ebenso vorsichtig, nur weil ein Bekannter Lehrling in einer deutschen Zweigstelle ist. Zumal ich mich frage, was Motorsägen mit einerm rein japanischen Akkuschrauber zu tun haben.
>
>Und wies immer so ist, gibts da ja eh noch Stufen drüber. Etwa Milwaukee, Festool, Dewalt, Hitachi etc.

Hitachi ist doch eher eine günstige Alternative zu Makita, Metabo und teils auch Bosch? Zumindest ging ich davon aus, als ich mir letztes Jahr einen Hitachi Akkuschrauber/Bohrer gekauft habe. Ausschlaggebend war übrigens die handliche Größe des Geräts.

< antworten >