Re:Warum sollte es?
von Mindeye am 18.11.10 um 13:30
Antwort auf: Re:Warum sollte es? von Famou$

>(Und ja, bei mir ist es mittlerweile soweit, dass ich selbst PC-Shooter lieber mit dem 360-Pad spiele. Maus/Tastatur kommen mir mittlerweile so schrecklich 1972 vor.)

Ich mag Pads, ich mag meine PS3 (ein bißchen) und ich mag Killzone 2 (ein bißchen) aber wenn diverse Situationen nur deswegen herausfordernd sind, weil ich keine Maus in der Hand habe und nicht präzise steuern kann, würde ich das nicht als fortschrittlich bezeichnen. Man könnte es eher mit Autos ohne Servo-Lenkung vergleichen.

Force Unleashed oder Uncharted muss ich nicht mit Maus spielen, aber Ego-Shooter ziehen aus einem Pad imo keinerlei Vorteil. Es funktioniert, aber es ist und wird immer ein Kompromis bleiben, dem sich das Spieldesign anpassen muss.

Editiert von Mindeye, am 18.11.2010 13:37

< antworten >