Re:Spielzeit? n/t
von Border am 12.06.11 um 15:27
Antwort auf: Re:Spielzeit? n/t von CryingAngel

>Es gibt zwei unglaublich nervige und unfaire Spielabschnitte bei denen ich bestimmt 10-15 gestorben bin, wenn ich da jedes mal 1 min warten hätte müssen, wäre das Spiel längst im großen Bogen rausgeflogen.

Gerade eben bei diesem Lady Killer 2 war das für mich so ein Moment. Ich habe etliche Anläufe gebraucht, um die ganzen Typen zu erledigen, die da alle durch die Decke kommen, weil ich den toten Typen mit der Schrotflinte ewig nicht gesehen hab. bin da dauernd mit 3 Schuss Munition rein und hab mich von Gegner zu Gegner gehangelt. Beim letzten Versuch dann direkt vorn den Typen gefunden und ab ging's :)

>Viel besser wird es wirklich nicht und gerade die Interaktionsmöglichkeiten nehmen gegen Ende leider immer weiter ab. Außerdem nervt mich das es einerseits Retro sein will, anderseits die drei größten Plagen der modernen Shooter mit eingebaut hat. (kein freies Speichern, Waffenbeschränkung und Autohealing)

Das mit dem Autohealing ist mir gar nicht so unangenehm. Die Waffenbeschränkung bzw. Munitionsdosierung nervt mich aber gewaltig. Das freie Speichern wäre auch nett gewesen an so mancher Stelle, zu der man zurück kommt, wenn man ein klein wenig weiter - nach 20 Versuchen - endlich durch war.

>Ich kann das negative Echo zwar nachvollziehen, nur wird es lächerlich wenn die selben Magazine/Webseiten dem SP von Black Ops und MW2 dagegen Höchstwertungen gegeben haben. Vielleicht waren die Tester aber auch von den vielen kleinen Rätseln überfordert...

Black Ops habe ich hier noch liegen und bisher nicht gespielt. Richtig Spaß macht mir momentan der SP von Battlefield Bad Company 2. Mein allererster wirklich ausgiebig gespielter Shooter auf einer Konsole. Ich hab mit dem Ding erst mal das Handling gelernt. Für mich waren Shooter auf der Konsole immer Teufelswerk. Hab gestern Abend sogar im Onlinespiel in der Vietnam Mod ganz gut abgeschnitten. Finde das Spiel sehr cool und die Story bzw. den SP Part echt gelungen. Auch nicht gerade Open World, klar, aber es macht gewaltig Spaß.

Den Duke habe ich gerade eben mal wieder in die Ecke gelegt, weil dieselben Gegner und Szenarien mich langweilten. Schon das dritte Mal in zwei Tagen... ich denke, der gute Mann wird bei eBay jemanden glücklich machen (oder hier).

< antworten >