Green
von MatD am 25.06.11 um 23:43
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Ich war gestern auf der Eröffnung der deutschen Kanu-Meisterschaften in Hagen-Hohenlimburg.
Gespielt haben da "Green". Green sind eine Band, die sich aus der Hagener Rockszene zusammensetzt, und zwar in der Hauptsache aus Grobschnitt (Bass/Vocals, Keys, Schlagzeug) und Extrabreit (Gitarre/Vocals, Schlagzeug; der Möller spielt in beiden Bands). Gespielt haben sie lt. eigener Aussage "Songs, die wir schon immer mal spielen wollten, egal Ihr die hören wollt oder nicht". Ein paar Songs aus dem fast 3-stündigen Programm habe ich mal mitgeschnitten.

1. Doors - Riders on the Storm http://www.youtube.com/watch?v=v02Vb7_ONJU
2. Beatles - Back in the USSR http://www.youtube.com/watch?v=X0usa3_ZVYk
3. Stones - Brown Sugar http://www.youtube.com/watch?v=Oe1Lkcy_IE0

Eigentlich stehe ich ja Coverbands sehr skeptisch gegenüber; aber wenn hochklassige Musiker spielen, ists schlichtweg geil. :)

Gruß Uwe.

< antworten >