Mein Roomba 555
von Becool am 28.06.11 um 14:43
Antwort auf: Dinge die ich kürzlich kaufte und die mich immer noch glücklich machen von Buttplug

Das ist ja wohl das großartigste, was ich seit ewigen Zeiten gekauft habe - ein kleiner Staubsauger-Roboter.

Vor 4 Wochen nach detailliertem Studium aller verfügbaren Kundenberichte hab ich ihn für knapp unter 300 EUR erstanden. Seitdem ist er darauf programmiert, meine Wohnung Montags, Mittwochs, Freitags jeweils um 15:00 Uhr durchzusaugen, wenn ich nicht da bin.

Er schafft meine Parkett/Linoleum-Wohnung in einer knappen Stunde und fährt dann von selbst in seine Ladestation zurück. Er fährt bei mir sogar unters Sofa und unter den Kleiderschrank. Und für ganz penible: Da er eine "Treppenerkennung" hat, kann man ihn sogar oben auf Schränken, oder auf dem Bett, saugen lassen - er fällt nicht runter :)

Einfach nur geil. Ich ärgere mich wirklich, dass ich so lange gezögert habe.

Natürlich sollte man in größeren Abständen noch mal den "echten" Staubsauger rausholen, aber der kleine Roomba schafft wirklich eine Menge weg.
Angenehmer Nebeneffekt: Da man für den Roboter schon ein wenig vorbereitend tätig werden muss (Kabel zur Seite räumen, Kleinkram vom Boden sammeln) ist die Wohnung nicht nur sauber sondern auch deutlich aufgeräumter als zuvor.

Empfehlung!
B.

< antworten >