Re:Neeeerv
von Mic am 06.07.11 um 11:09
Antwort auf: Re:Neeeerv von Border

>Die PSP und PS3 haben sich auch verkauft wie geschnitten Brot, WEIL die Meldungen sich überschlagen haben, Sony sei mit der Lieferung nicht nachgekommen. Ausverkaufs-Gaukelei halt.

Der Unterschied ist halt, dass die PS3 tatsächlich käuflich zu erwerben war ;)


>Das mit den Kapazitäten ist eigentlich absoluter Quatsch. Ich hab gestern von einem Kumpel im Account rumgesurft, ging alles superfix und locker von der Hand. Kann nicht sein, dass das komplett zusammenbricht, wenn man da jetzt noch mal 100.000 Leute reinlässt. Außerdem basiert das Ganze ja nicht auf ein paar Servern, die irgendwo stehen.

Naja, grundsätzlich beruht das natürlich schon auf ein paar Servern, die irgendwo stehen ;)
Soweit ich es verstanden habe, ist Google+ im Moment in einer Art Betatest Phase? Es kann halt schon Sinn machen, In bestimmten Projektphasen die Benutzer auf einem bestimmten Level zu halten (zum Beispiel für Lasttests etc.).

Bei einem Social-Network ist es natürlich irgendwie suboptimal, weil man dann ja niemanden findet und das Netz nicht wirklich testen kann. Deshalb wird man wohl auch das Invite-Modell fahren - so hat man dann doch schnell ne kleine Community zusammen gehabt. Und als die geplante Nutzer-Grenze erreicht war, hat man halt die Anmeldung deaktiviert.

Versteht sich aber auch von selbst, dass man das System in einem Zustand hält, in dem alles "superfix und locker von der Hand geht". Man setzt Grenzwerte nicht so, dass es gerade noch so läuft - vor allem, wenn man das Produkt danach "verkaufen" will ;)

< antworten >