Desktop Dungeons
von Snyder am 08.07.11 um 03:48
Antwort auf: Indie-Games - Heute: Proun ('n bunter Indiearcaderacer) von Mindeye

Ist eigentlich eh schon AAALT!!1, aber trotzdem eine Erwähnung wert.
Schaut aus wie ein Roguelike, is aber keins. Oder vielmehr: das, was überbleibt, wenn man ein Roguelike dreimal durch den Destillierkolben jagt. Hat auch schon diverse Indie-Preise eingeheimst.

Neben dem üblichen (Rassen, Klassen, Monster, Leveln, Spells etc.) gibts einige Besonderheiten;
Der Dungeon ist nur einen Screen groß (daher dauert eine Partie auch nur ca. 10-20 minuten, außer...naja, dazu später), und man heilt durchs Erkunden.

Ok, das klingt jetzt fürchterlich trocken, es hat aber Mörder-Suchtpotential, und wesentlich mehr taktische Tiefe, als es am Anfang scheint.
Außerdem gibts viel freizuschalten.

Und gratis ists auch! (Ok, die momentan erhältliche Version, die Macher arbeiten grad an der kommerziellen Variante)

Der Link: http://www.desktopdungeons.net/


Ach, und der Grund, warum ich das poste:
Ich versuch schon seit Stunden die Factory Challenge mit dem Wizard zu schaffen (knüppelhart, braucht man zum Freischalten einer neuen Klasse), war schon so oft knapp dran, und in der letzten Partie grad eben passt grade alles so gut wie kaum vorher, ich steh kurz vorm Sieg und DANN DRÜCK ICH AUS VERSEHEN AUF DEN RETIRE-BUTTON!!!!1 ASDFLASDKNGJHF! AAAAAARGH! ICH VOLLDEPP ICH! ICH...Ich...*schluchz* Warum!...

< antworten >