Re:nicht ganz Adevnture...eher RPG
von Schallmauer am 16.07.11 um 19:55
Antwort auf: Re:nicht ganz Adevnture...eher RPG von Mindeye

>>Das letzte, klassische Rollenspiel mit Party das ich gespielt habe, war Wizardry 8. Gibts eigentlich irgendwelche neuen SPiele wie Wizardry 8? Oder Dungeon Master?
>
>Wizardry: The Labyrinth of Lost Souls villeicht. Gibt's für PS3, ob in Europa weiß ich aber nicht und vorsicht, sehr japanisch. Spielerisch ist es aber ein Dungeon-Crawler, wie er klassicher und imo langweiliger nicht sein könnte. Fand schon die Demo tödlich öde aber manchen macht's Spaß.

Ah...mal die demo laden und antesten, danke =)

Ach, an Dungeon Master kommt nichts ran irgendwie.

Warum macht nicht mal ein Indie Team einen schönen DM Nachfolger? Mit Dungeons, die man auf kariertem Papier zeichnen kann...vielleicht sogar ingame. Dazu ein Editor, mit dem man selbst einen Dungeon bauen und online stellen kann...ach ich erwarte einfach zu viel =/

Story ist mir piepegal...meinetwegen was ganz ausgefallenes wie zum Beispiel: stoppe den bösen Zauberer und rette die Welt. Oder rette eine Prinzessin...das funktioniert seit den 80ern hervoragend bei Super Mario.

< antworten >