Re:Gesucht: Thrash-Empfehlungen
von Triggerhappy am 01.08.11 um 20:23
Antwort auf: Re:Gesucht: Thrash-Empfehlungen von Border

>Was sind denn eigentlich deine persönlichen Favoriten?
>Sind dir folgende Namen z.B. bekannt und was davon wäre die entsprechende Richtung? Im Thrash gibt es ja dann auch etliche Unterschiede.
>
>Forbidden, Kreator, Cancer, Atheist, Hatesphere, Legion Of The Damned, Anthrax, Meshuggah, Exodus, Testament, Overkill, Megadeth, S.O.D., M.O.D., Hypnosia, Sodom, Possessed, Malevolent Creation, Protector, Death Angel, Annihilator, Anacrusis, Desaster, Deströyer 666, Destruction, Darkane, Celtic Frost, Nevermore, Onslaught, Warbringer, Sadus, Sacred Reich...
>
>Die fielen mir jetzt mal so aus meiner Sammlung ein.

Meine Güte, danke für die ausführliche Antwort! Ich kenne die meisten der aufgelisteten Bands zumindest vom Namen her, wenn ich auch nicht jede davon unbedingt ins Thrash-Genre einordnen würde - aber diese Einteilungen sind oft ohnehin reichlich künstlich. Ich würde sagen, ich stehe eher auf die klassische deutsche (Ruhrpott-)Schule, wobei das vor allem nostalgische Gründe hat.

Ich hoffe, ich erscheine nicht undankbar, aber: Was würdest du denn *Aktuelles* empfehlen? Oder lohnt es sich, erst mal in den 80ern und 90ern zu wühlen, wenn man dort noch keine vollständige Sammlung vorweisen kann?

Und um mich zumindest ansatzweise zu revanchieren: Falls du Dawnbringer: Nucleus noch nicht kennst, bitte reinhören. Kaum eine Platte hat mich in jüngster Zeit ähnlich begeistert. (Hat jetzt allerdings nix mit Thrash zu tun.)

http://www.youtube.com/watch?v=1ceW2uLyv64

Wobei, du kennst ja eh alles. ;)

< antworten >