Re:The Calm Blue Sea (Post-Rock)
von Border am 22.08.11 um 23:01
Antwort auf: Re:The Calm Blue Sea (Post-Rock) von Biberle

>
>>Was mir noch einfällt sind (allerdings alle mit Gesang):
>>-Isis, sind allerdings etwas "härter" als Mogwai.
>>-Envy, die sind Gesangstechnisch aber etwas wilder/punkrockiger, aber sehr zu empfehlen.
>>-Neurosis, die Urväter, ohne die würde es viel der neue Bands nicht geben. Gibt es auch einige Nebenprojekte
>>-Jesu, sind etwas spezieller da passiert nicht viel in den Songs, geht fast schon in die Drne Richtung.
>>-IRA, kommen aus Konstanz, gehen so in die Richtung Isis/Envy
>
>Sorry... Ich mags ja, wenns musikalisch etwas weiter gefasst zugeht, aber was haben Isis und vor allem Neurosis mit EitS zu tun? :)

Auf den ersten Blick... oder das erste Ohr... nicht so viel. Die Strukturen, Wurzeln und Kompositionen sind aber alle mehr als Verwandt. Genau wie Cult Of Luna, Pelican, Intronaut oder Long Distance Calling.

< antworten >