Re:Der große DOOM Thread!
von MrAnchovy am 31.08.11 um 12:48
Antwort auf: Re:Der große DOOM Thread! von Mindeye

>>naja, was soll sie schon sagen? Ohne den Schuss-Nostalgie-Verklärungist es halt wirklich alter Scheiß, sowohl optisch als auch spielerisch.
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>Das abstrakte Leveldesign ist dem heutiger Shooter imo eher überlegen. Nichts gegen realistische Umgebungen aber die schränken die Kreativität schon merklich ein, ich würde liebend gerne mal ein neues FPS mit Levelstrukturen wie in Doom und Quake1 spielen.

Wäre interessant. Allerdings habe ich das Leveldesign "klassischer" FPS-Titel auch oft als Schwäche empfunden, wenn das Gameplay nach dem Wegpusten des letzten Gegners nur noch daraus bestand, einen gut versteckten Schlüssel und den Exit zu suchen. Solche Frustmomente (wenn man schon versehentlich secret areas findet, aber eigentlich nur den Ausgang sucht) samt Leerlauf (alle Gegner schon futsch) sind in aktuellen, linearen Shootern nämlich eher selten. Dafür ist man heute oft nicht mehr so frei in der Bewegung im Level - aber was nutzt schon die ganze Freiheit, wenn es doch eh' nix zu finden gibt?

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