Re:Der große DOOM Thread!
von Mindeye am 31.08.11 um 21:25
Antwort auf: Re:Der große DOOM Thread! von Schallmauer

>>>naja, was soll sie schon sagen? Ohne den Schuss-Nostalgie-Verklärungist es halt wirklich alter Scheiß, sowohl optisch als auch spielerisch.
>>
>>Das abstrakte Leveldesign ist dem heutiger Shooter imo eher überlegen. Nichts gegen realistische Umgebungen aber die schränken die Kreativität schon merklich ein, ich würde liebend gerne mal ein neues FPS mit Levelstrukturen wie in Doom und Quake1 spielen.
>
>Äh, nein. http://www.youtube.com/watch?v=HwGajqIbNwM

Schon nicht schlecht, wobei der Duke bereits stark in Richtung echte Umgebungen mit Städten u.ä. gegangen ist. War eine solide Mischung zwischen "Hey, ein Kino in einem Shooter!" und bizarrem Wirrwarr.

>Das ist kein Leveldesign, dass ich wieder spielen möchte. Das waren keine Secrets das waren scheissdinger aus der Hölle, die nur Authisten gefunden haben.

Du meinst die Secrets waren....secret??? Das braucht echt niemand.

>Ähnlich siehts bei Doom, Quake 1 und Shadowwarrior oder Blood aus. Quake 2 war dem Leveldesign schon deutlich überlegen.

Kann man drüber streiten, Quake 2 fand ich schon nicht mehr so richtig spannend. Lag sicher auch an den beiden hervoooooraaaagenden Q1-AddOns von Ritual und Rogue nicht all zu lange vorher. Hach, good times.

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