Re:Hatten wir 4 Tage als Leihwagen
von Mic am 01.09.11 um 13:41
Antwort auf: Hatten wir 4 Tage als Leihwagen von Border

>Grausam... einfach nur grausam. Mal davon abgesehen, dass ich in dieses "Auto" nicht einmal richtig reinkomme (Fahrerseits unmöglich, beifahrerseite mit argen Knie- und Nackenschmerzen), das Fahrverhalten dieser Schüssel war eine absolute Beleidigung.

Hm. Mir fällt kein Auto ein, in das ich leichter einsteigen konnte - außer durch die Seitentür bei nem SUV halt ;). Mein Bruder ist fast 2 Meter groß und hat auch null Probleme damit.


>Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich davon ausgehe, dass der Motor überhaupt nicht korrekt eingestellt war. Jedenfalls hatten wir dieses Modell, bei dem nach dem Anhalten der Motor ausgeht. Blue oder Eco irgendwas Start- und Stopautomatik. Was ein bescheuertes Ding. Du fährst an die rote Ampel, der Motor geht aus. Die Ampel springt um, du willst los, aber du musst erst mal warten, denn der springt nicht in Millisekunden an und fährt direkt los, wenn du auf's Gas trittst. Es hat so lange gedauert, dass an jeder 2. Ampel die Autos hinter einem schon gehupt haben, weil das Scheißding nicht umgehend von der Stelle kam.

MHD (Micro Hybrid Drive nennen die das... wieso auch immer). Wenn man von der Bremse geht, dauert das ein oder zwei Sekunden höchstens, bis er an ist und man los fährt. Ich bin noch nie angehupt worden damit, ich hab aber auch keine Grundreaktionszeit von 5 Sekunden ;) Und ein Motor braucht halt schon ein-zwei Sekunden, um wieder anzulaufen. Die beste Start-Stop-Automatik kann einen Motor nicht in Millisekunden von 0 auf anfahr-Stärke hochfahren. Außerdem kann man es ja abschalten oder man ahnt, wann es grün wird.

Die Fahreigenschaften sind aber in der Tat zum Teil nicht berauschend - Kurven fahr ich mit anderen Autos deutlich sportlicher und windanfällig ist er auch. Die Vorteile übewiegen dennoch klar.

< antworten >