Re:Kannst du mal nachgucken
von Singler am 01.09.11 um 14:01
Antwort auf: Kannst du mal nachgucken von Schallmauer

>Ob das Teil auch den Entertain Reciever T-Home MR300 kann? Auf der Seite von Philips hab ich nichts gefunden aber vielleicht ist der ja in der PC Software vorgesehen? Ich hab mittlerweile 5 FBs rumliegen und eine all-4-1 Lösung ist fällig.
>


Die Fernbedienung bzw. die Software muss das Gerät NICHT (!) nativ unterstützen. Die FB bzw die Software erlaubt auf drei Wegen die Inbetriebnahme eines Geräts.

1. Auswahl des Geräts über die Software

2. Autosuche. Man schaltet das Gerät ein (nicht Standby) und dann versucht die FB, das Gerät auszuschalten. In den meisten Fällen erkennt es dann den vollen Funktionsumfang und gut ist.

3. wenn du die alte Fernbedienung hast, gibst du nur noch an, unter welchem Namen das Ding für die FB laufen soll und programmierst dann die Prestigo mit deiner alten FB. Das schöne daran, du kannst die Funktionen nach mehr oder minder eigenem Gusto auf die Prestigo legen.

Und ja, die Software kennt unter IPTV-Setupboxen die THome-Geräte

>Bisher dachte ich allerdings, das die Logitech Harmony das Maß der Dinge sei.

Im Segment um 50-100€ liegt die Prestigo bei den meisten Reviews vorn.

Vorsicht: ich beziehe mich nur auf die SRT 8215. Die 9320 kann zwar 20 FBs ersetzen, doch ist sie fast 3 Jahre alt und nutzt wohl auch eine leicht andere Software, die nicht ganz so toll ist.

< antworten >