Taschenlampe Fenix TK35
von Buttplug am 02.12.11 um 09:48
Antwort auf: Dinge die ich kürzlich kaufte und die mich immer noch glücklich machen von Buttplug

Da ich ja täglich mit dem Hund unterwegs bin, musste um diese Jahreszeit mal eine neue Lampe her.
Bisher war ich mit meiner Fenix LD10 unterwegs. klein, handlich und perfekt als EDC. Zum einfachen ausleuchten des Weges reicht das Teil auch prima aus, aber auf großen Flächen (Wald, Fluss, Felder) sind die Grenzen schnell erreicht.
Also ein wenig rumgesucht und mich schließlich für die Fenix TK35 entschieden. Wird mit 2 Li-Ions (18650) betrieben und hat im höchsten Modus satte 820Lumen!!! Das Ding ist eine Waffe und macht die Nacht zum Tag. Mal so zum Vergleich: Ne 4D Maglite früher, hatte so um die 100 Lumen :-)

Die Li-Ions sind zwar teuer, aber halten recht lang und die Lampe ist täglich im Einsatz und verblüfft mich immer wieder.

< antworten >