Dies und das und jenes!-Thread Teil 1
von Smooth am 21.01.12 um 02:54

Naja, so unübersichtlich ist das PCX ja nicht mehr, aber so ein Thread hat imho noch gefehlt. Besser 'als wie wenn' man für jeden Mist einen neuen Thread aufmacht!

Also, eigentlich wollte ich nur mal mitteilen, was für ein Wurstgamer ich geworden bin!

Aktuelles Beispiel Skyrim: Habe angefangen mit der Standard-Einstellung Adept. Als mich dann aber ein Drache einmal(!) geröstet hat, habe ich den Schwierigkeitsgrad erst einmal runter gedreht, um den Scheiss zu schaffen, ohne irgendwie in Bedrängnis zu kommen. Bin sonst zu schnell zu sehr frustriert! Exploits ausnutzen? Mache ich eigentlich schon der alten Gewohnheit wegen, gehört für mich zum "Spiel schaffen" dazu....

So geht es mir mittlerweile aber bei fast jedem Spiel. Mir geht es nicht darum, irgendwelche Mechaniken zu lernen, sondern einfach nur durch zu kommen. "WTF, der haut mich um? Drehe ich den Schwierigkeitsgrad halt einfach runter oder nutze Fehler aus!"

Vielleicht habe ich momentan auch einfach nur zu wenig Zeit, um irgendwas intensiver spielen zu können, oder aber ich komme so langsam aus dem Alter raus (geht das?). Die Spiele kann man ja eigentlich auch an einer Hand abzählen, die ich momentan spiele. Skyrim ist eine echte Ausnahme derzeit, vor allem, weil man da eigentlich auch nur mal so durch die Gegend latschen kann, keine Verpflichtungen hat und raus gehen kann, wie man möchte, und so...

Aber z.B. WoW: Zu WotLK-Zeiten hatte ich schon zwei 80er (nebeneinander gespielt), bevor die anderen in der Gilde überhaupt erst einmal einen 80er hatten. Mittlerweile spiele ich WoW aber eigentlich gar nicht mehr und kenne mich auch nicht mehr so gut aus. Zu der Zeit waren iirc 15-20+ Inis am Tag der Normalfall. Bin damals auch in eine Raidgilde gewechselt, und habe dort Content gekloppt ohne Ende (fast an jedem Tag ein Raid!), ICC (erster Flügel) am ersten Abend clear usw.. Hard modes? Selbstverständlich! Sämtliche Websites abgeklappert, um noch mehr aus meiner Klasse rauszuholen usw... Heutzutage: Undenkbar! Bekomme selbst bei meiner alten Casual-Gilde kein Bein mehr auf den Boden, hoffnungslos abgeschlagen und mitunter auch deshalb das Spielen eingestellt...

Die einzigen Lichtblicke sind noch, wenn ich meinen "Sohn" bei FIFA12 auf der Wii abzocken kann! ;) (Auch da "hin und wieder" mal ein Spiel machen und so...)

Oder auch einfach nur irgendwelche Puzzle-Games auf irgendwelchen Browsergames-Webseiten! Wie gesagt, bin voll der Casual-Wurstgamer geworden!!1

Wie sieht es da bei euch aus (Singler und Mindeye mal ausgenommen ;))?