Re:...alltägliche Markenprodukte, die ihr Geld wert sind
von Border am 27.01.12 um 11:09
Antwort auf: ...alltägliche Markenprodukte, die ihr Geld wert sind von Biberle

>Ich mag es, wenn ich bei Dingen des alltäglichen Lebens für den Mehrpreis auch tatsächlich einen Mehrwert bekomme.
>
>Aktuelles positives Beispiel aus der Küche: Messer von Zwilling - die sind nun wirklich über einen langen zeitraum unheimlich scharf und erledigen ihren Job absolut top - zu zivlen Preisen.
>Aktuelles negatives Beispiel aus der Küche: beschichtete Markenpfannen von Fissler, WMF, Silit & Co.: keinen Deut besser als die 10-Euro-Pfannen von Aldi, Ikea & co.

Du und ich... ein schöner Tag! :)
http://www.zwilling-messer.de/messerkoffer_zwilling_kochkoffer_zwilling_sonderpreis_statt_599_00_nur_299_95,pid,215,rid,34,kd.html

Seit 1999 im Einsatz. Ich bin Viel- und Gernschneider. Sauscharf, perfekte Gewichtsverteilung fürs lockere Schnibbeln per Wiegeschnitt aus dem Handgelenk. Zwilling ist schon verdammt stark.
Eine Zeit lang fand ich asiatische Messer sehr faszinierend und interessant, auf Dauer aber zu leicht und nach einigen Schleifdurchgängen unbrauchbar.

Die hier habe ich damals mal gekauft und das Beil benutze ich mindestens 2-3x die Woche, weil's einfach ultrapraktisch ist.

http://www.amazon.de/Suminagashi-Hocho-Messersatz-3-teilig-Holzetui/dp/B0042A2H6O/ref=sr_1_192?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1327658877&sr=1-192

< antworten >