wie sieht's eigentlich aktuell aus?
von Matze am 14.02.12 um 01:48
Antwort auf: Sandy Bridge oder: AMD, mach was! von Mindeye

Irgendwie geht mir mein PC auf den Sack. Der Proz feiert im kommenden Juli seinen Fünfjährigen. Zwar gibt es bisher immer noch kein Spiel, das nicht einwandfrei laufen würde aber irgendwie steht mir mal der Sinn nach was Neuem wegen des "wow, scheiße, ist das schnell"-Effekts den man am Anfang immer hat.

Kann ich bedenkenlos z.B. einen FX-6100 kaufen oder kommen demnächst (also 1. Halbjahr 2012) irgendwelche neuen Wunderproze auf die es sich zu warten lohnt? Ich hab zwar eine Roadmap gefunden aber blicke das nicht ganz, da steht nur Brazos, Llano, Zambezi, Piledriver, Trinity und Speedbumps und ich hab keine Ahnung was das sein soll.

http://www.pcgameshardware.de/aid,867733/Neue-AMD-Roadmap-zeigt-kommende-Piledriver-FX-CPUs-sowie-Trinity-und-Brazos-20-APUs/CPU/News/

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen bis zum Frühsommer zu warten, ich wollte sowieso mal die Festplatte austauschen, was bei den jetzigen Preisen aber absolut nicht drin ist und das könnte man dann in einem Rutsch machen. Wenn sich aber prozmäßig nichts mehr tut, würde ich noch gerne diese (Urlaubs-)Woche zum Umbau nutzen.

< antworten >