Re:wie sieht's eigentlich aktuell aus?
von Matze am 14.02.12 um 11:52
Antwort auf: Re:wie sieht's eigentlich aktuell aus? von Mindeye

>Von Intel kommt im April Ivy Bridge, im Prinzip die aktuellen CPUs etwas schneller und stromsparender. Kaum weltbewegend aber AMD bringt so wie ich das da sehe erst recht nichts dolles für den Desktop, fast alles nur höher getaktete Versionen bereits erhältlicher CPUs, zB der FX-6200 der aber entsprechend mehr Strom als der FX-6100 futtert. Meh. Ich denke wenn du AMD und nur 130,- ausgeben willst, kannst du jetzt kaufen.

Hmm, danke. Die GameStar sagt, da käme schon noch was ("die nächste Bulldozer-Generation mit dem weiterentwickelten Piledriver-Kern"), gibt allerdings trotzdem nur 3 von 5 Sternen bei den "Trends 2012" und spricht auch nur von 10% Steigerung. Um Dich mal zu zitieren: Meh.

Was hat AMD eigentlich so lange gemacht? Der Bulldozer sollte schon 2009 rauskommen, die überziehen mal eben zwei Jahre und bringen dann einen Proz raus, für den es erst in 1-2 Jahren hinreichend Anwendungen gibt, mit denen er seine Vorteile ausspielt? wtf?

< antworten >