Re:wie sieht's eigentlich aktuell aus?
von KaiM am 14.02.12 um 12:01
Antwort auf: Re:wie sieht's eigentlich aktuell aus? von Matze

>Ganz so negativ würde ich es nicht sehen, nachdem ich mich ein paar Stunden kundig gemacht habe. AMD zu unterstützen, weil einem weiter an einer starken Konkurrenz zu Intel gelegen ist, IST ein logischer Grund.

Für mich persönlich nicht. Ich kaufe normalerweise dort wo ich das beste Preis/Leistungsverhältnis kriege, darum hab ich seit Jahren auch Intel CPUs im PC. Im Prozessorbereich ist AMD leider schon länger nur noch über den Preis Konkurrenzfähig, im Highendbereich ist Intel völlig außer Angriffsreichweite.

>Mit kommenden Anwendungen sowie mit Linux und Windows 8 werden die Bulldozers auch zunehmend ihre Stärken ausspielen. Sobald ich die neue Festplatte habe, werde ich mich endgültig von Windows verabschieden, die Zeit ist reif. Daher würde ich relativ schnell von den Stärken profitieren.

Bulldozer ist nur dann halbwegs konkurrenzfähig wenn massiv parallelisierte Software darauf ausgeführt wird. Für normale Anwender ist dieser Fall praktisch nicht existent und da ändert auch das Betriebssystem nichts dran. Und selbst bei solchen Fällen ist er normalerweise allenfalls gleichschnell bis etwas schneller als vergleichbare Sandy Bridge CPUs.

< antworten >