Re:Battlestar Galactica?
von Singler am 27.02.12 um 07:37
Antwort auf: Re:Battlestar Galactica? von Vetinari

>>Servus,
>>
>>ich werde mir die Serie nun mal geben, habe aber im Hinterkopf, dass es auf die richtige Reihenfolge ankommt? Also nur Komplettbox kaufen, reicht wohl nicht?
>>Bitte um Aufklärung.
>>
>>Danke
>>BP
>
>Sehr gute Serie, und ja, der Plot zieht sich durch die ganze Serie, daher ist die Reihenfolge sehr wichtig. Das Ende ist Geschmackssache, ebenso wie die letzten beiden Staffeln, wo es teilweise stark ins Myhtische/Religiöse abtaucht. Ich mochte die Serie trotzdem sehr.

Das war doch schon in der Original-Serie so. Die Überreste der 12 "Stämme"/Kolonien der Menschheit, die im Kampf gegen die Zylonen mehr oder minder unterging, findet am Ende den verloren gegangenen 13 Stamm auf der Erde. Im Grunde war schon in den 70igern Kampfstern Galactica eine Werbemaßnahme der Mormonen.

< antworten >