Game of Thrones auf RTL II - alle Folgen an einem WE und wohl cut...
von Singler am 27.02.12 um 07:41
Antwort auf: Der Serien Thread von Schallmauer

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3421

"Eine der besten neuen Serien der letztjährigen Fernseh-Saison in den USA findet sich in Deutschland bei RTL 2 wieder. Womit sie das verdient hat, weiß man nicht. Aber es ist nicht die erste Top-Serie, die man in Deutschland nicht zu würdigen weiß.

Deshalb muss es auch niemanden wundern, dass RTL 2 die Serie hier an einem Wochenende verheizt. An einem Wochenende vom 23.3. bis 25.3. zeigt der Sender die Serie jeden Abend ab 20:15 Uhr im Dreier, bzw. Vierer-Pack, bis alle 10 Folgen aufgebraucht sind.

Es gibt zwar sicherlich ein paar Zuschauer, die dreimal hintereinander 4-5 Stunden mit Werbung durchhalten, aber viele werden es nicht sein.

Zudem sind 9 der 10 Folgen auch noch mit einer FSK 16-Einstufung geprüft worden. Zumindest 6 Folgen vor 22 Uhr werden also wohl auf RTL 2 gekürzt sein.

Aber wer braucht schon RTL 2. Gleich nach der Ausstrahlung erscheint die Serie ungekürzt auf DVD und Blu-ray."

< antworten >