Kotz :( (Spoiler)
von Atlan am 08.03.12 um 22:25
Antwort auf: Re:Öhm... alt? von Schallmauer

Soeben mit riesiger Vorfreude das Finale gesehen und kann mir kaum vorstellen, dass wir dasselbe meinen.

Gerade die lange Schlüsselszene unten im Bunker war "24" in seiner aller aller allerschlechtesten Form. Dümmer geht's nimmer. Nach 8 Staffeln "24" kann doch echt niemand mehr sowas wie den nicht funktionierenden Schalter oder den Telefonanruf bringen, ohne laut lachen zu müssen. Und dann tatsächlich beides zusammen... fuck, war das übel. Nicht mal in den letzten 24-Staffeln hatte ich so sehr das Bedürfnis, vor ungläubiger Frustration etwas kaputtzuschlagen. :(

Nachdem ich überall Lobeshymnen auch auf das Finale gelesen habe, dachte ich doch tatsächlich, diese Serie macht es mal anders, intelligenter, nämlich... überraschend geradlinig, ohne den konstruierten Cliffhanger-Scheiß, der mittlerweile Bestandteil wirklich jeder Serie geworden ist. Der Typ spengt tatsächlich alle Arschgeigen in die Luft oder aber fliegt rechtzeitig auf, Carrie ist endlich erlöst, "happy" end - die perfekte Mini-Serie mit befriedigendem Abschluss, nachdem man so lange auf die Folter gespannt wurde.

Aber nein, die Serie läuft gut, also muss ja unbedingt noch Material für eine nächste Staffel da sein. Daher wird konstruiert, bis sich die Balken biegen. Traurig.
Jetzt ist Carrie also noch eine weitere Staffel die Dumme, die keiner ernst nimmt - diesmal aber gleich von Anfang an. Super.

Das Finale ist wirklich den vorangehenden elf Folgen nicht würdig und zerstört für mich im Nachhinein den ganzen intelligenten Eindruck, den ich von der Serie bisher hatte. Ab jetzt wird es ein Action-Thriller nach Schema F. :(

< antworten >