Re:Brian Fargo sammelt Geld für neues Wasteland
von Biberle am 13.03.12 um 17:27
Antwort auf: Re:Brian Fargo sammelt Geld für neues Wasteland von ossi_osram

>das wird sicher nicht immer funktionieren, aber ein gewisses Renommee des Entwicklers vorausgesetzt, sehe ich auch nicht viel was dagegen spricht, Kandidaten die dafür infrage kommen gibt es schließlich nicht wie Sand am Meer. in vielen Spieleforen ist doch eines eine Konstante: das Gejammer über die "Flachheit" aktueller Games, von daher scheint das Bedürfnis nach "Herzblut"-Spielen bewährter Veteranen ja nicht sooo klein zu sein und wo eine Nachfrage ist...

Das ist richtig, aber trotzdem (oder *gerade* deswegen) kann man zumindest Wasteland 2 als Kickstarter-Projekt durchaus kritisch sehen.

inXile gibts ja nicht erst seit gestern, und was haben sie zusammen gebracht? Bard's Tale, das sie zu einem sicherlich guten, aber eben auch 08/15-Action-RPG verwurschtelt haben. Vor kurzem kam es dann noch, Jahre später, für iOS. Die Gründe für den restlichen leerlauf kenne ich nicht, interessieren in dem Sinne auch nicht.

Jedenfalls hat inXile noch keinen annähernd imposanten Track Record (im Gegensatz zu Double Fine). Von daher wirkt es nicht wie "das wollten wir schon immer machen", sondern eher ein bisschen wie "Kickstarter ist unsere letzte Chance, überhaupt noch *irgendwas* machen zu können, also nehmen wir Wasteland, weils von den Sachen, die wir tatsächlich machen dürfen, noch der bekannteste ist."

< antworten >