Re:Ich bin sehr überrascht!
von CryingAngel am 15.03.12 um 15:07
Antwort auf: Ich bin sehr überrascht! von adamma666

>Überrascht darüber, wie schnell es ging. Ich war durchaus skeptisch, ob ein Spiel wie Wasteland 2 überhaupt so viel Geld zusammen bekommt. Und ich hätte damit gerechnet, dass es eher länger dauern würde, bis der geforderte Betrag beisammen ist. Double Fine hatte eine Menge Hype, der vermutlich auch dafür verantworlich war, dass so viel Geld gesammelt wurde. Ich war mir nie sicher, ob sich das wiederholen ließe und ob ausgerechnet ein 25 Jahre altes Spiel auf ein derart reges Interesse stoßen könnte. Umso mehr freut es mich, dass es geklappt hat :). Jetzt muss Fargo nur noch abliefern...

Imho ging es den meisten eher um die Wiederbelebung eines toten Genres und um ein Zeichen zu setzen. Vielleicht denkt jetzt der eine oder andere Publisher anders über seine alten Marken, die noch in ihrem Rechte-Schrank vor sich hin gammeln.
Syndicate scheint ja ein ziemlicher Flop geworden zu sein.

< antworten >