Re:Reviews
von Slochy am 06.04.12 um 17:10
Antwort auf: Re:Reviews von Mindeye

>>>http://www.grimrock.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=259
>>>WTF is.. http://www.youtube.com/watch?v=dzIiXx-8BHc
>>>
>>>Ich war mir nicht sicher ob ich das sofort brauche.... "Thanks for purchasing Legend of Grimrock". Bitte.
>>
>>Also bis jetzt erfüllt es meine Erwartungen. Nicht mehr, nicht weniger - ist halt schon ziemlich Basic. Aber ich will einfach nur schöne Wände - und das gibts hier bis zum Abwinken. ;)
>
>Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Zu leicht sollte es nicht sein, ich würde mich aber ganz gerne entspannt durch die Keller prügeln und lieber auf die Puzzles konzentrieren, anstatt x-mal abzukratzen.

Ich find's auf "Normal", dem Default-Setting, nach knapp 4 Stunden durchaus knackig und fordernd, insbesondere dann, wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat. Wenn man sich darüber hinaus während der Scharmützel in Sackgassen manövriert und dem Gegner Freischläge auf dem Silbertablett anbietet, kann der Ofen schnell aus sein. Grimrock orientiert sich also nicht nur in Sachen Spielmechanik und Präsentation an den Klassikern, sondern durchaus auch im Schwierigkeitsanspruch. Wobei ich es auf "Normal" aber auch nicht ZU knackig empfinde, so'n Dungeon Crawler steht und fällt in diesem Bereich halt auch immer ein stückweit mit der eigenen Fingerfertigkeit, der Orientierung und dem Reaktionsvermögen.

< antworten >