Re:Walking Dead
von Mindeye am 25.04.12 um 01:06
Antwort auf: Re:Walking Dead von Vendigo

>>Erste Episode ist raus und soll im Vergleich zum grauseligen Jurassic Park ein riesiger Qualitätssprung sein.
>
>Was fandest du denn an Jurassic Park so grauselig? Ernstgemeinte Frage, mir hatte es trotz Rätsel-Mangelware und Quicktimeritis trotzdem ganz gut gefallen.

Trotz? Viel bleibt dann doch nicht, wenn man es als Spiel bewerten will. Und als Interactive Movie fällt es wegen der holprigen Präsentation durch, die Spielengine hakt an allen Ecken und Enden, es sieht hässlich aus (Walking Dead hat zumindest einen imo ansehnlichen, eigenen Stil) und bringt die im Vergleich zu den Filmen ab Teil 2 sogar akzeptable Story nicht überzeugend rüber. Sah zu sehr nach schlechtem Puppentheater aus, die Sprecher haben ebenfalls nicht durchgehend überzeugt. Wenn man schon nicht viel zu tun hat, sollte das Drumherum stimmen. Mit Heavy Rain kannst du mich im Nachhinein jagen aber die Präsentation hat phasenweise vom schwachen Rest abgelenkt und verhindert, dass es mir schon während des Spielens total blöd vorkam.

Zugute halten kann ich JP vielleicht, dass es spielerisch so belanglos ist, dass man nicht groß aufgehalten wird und die Sache ziemlich zügig durchplätschert.

< antworten >