Re:Crytek macht seinem Namen mal wieder Ehre
von Matze am 02.05.12 um 18:06
Antwort auf: Re:Crytek macht seinem Namen mal wieder Ehre von hellbringer

>Warum kaufen wohl Leute bei Amazon oder Apple Musik, wenns die für 0 Euro überall im Internet gibt?

Weil es komfortabel ist, keine stundenlange Sucherei oder Einarbeitung in Download-Software erfordert, die Qualität immer gut ist, man nicht erwischt werden kann und bei einigen auch, weil sie wollen, dass der Künstler seinen verdienten Lohn bekommt.

Dir sollte aber nicht entgangen sein, dass immer noch massenhaft kopiert wird und die Einnahmen der Plattenfirmen sich nach jahrelangem Erdrutsch gerade mal auf niedrigstem Niveau stabilisiert haben.

>Und warum kommen Amazon und Apple ohne DRM aus?

Weil DRM bei Musik tot ist und vom Kunden bei Kaufdownloads nicht mehr akzeptiert wird.

< antworten >