Re:Tera/Blades of Time
von Mindeye am 05.05.12 um 15:12
Antwort auf: Tera/Blades of Time von KaiM

>Blades of Time ist der inoffizielle Nachfolger von X-Blades, hat aber qualitativ einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Die poppig-bunte Anime Optik wurde rausgeworfen und stattdessen hat man nun eine realistisch angehauchte, aber leider arg desaturierte Grafik. Die Kämpfe sind schnell und nett animiert, man kriegt immer wieder neue Fähigkeiten, es gibt ein grundlegendes Ausrüstungssystem um bestimmte Vorlieben der Spielweise weiter zu unterstützen und die Level sind sehr abwechslungsreich. Meist verbringt man eine gewisse Zeit in einem Abschnitt, tritt am Ende in einen Teleporter und landet in einem völlig anders aussehendem Gebiet. Dazu ist die Zeit-Zurückspul Mechanik ganz interessant, und ermöglicht einige solide Rätsel.
>Das das Spiel ein Budget-Titel ist (~30€ Einführungspreis für die PC Version) merkt man trotzdem, viele Texturen sind arg matschig, Charaktermodelle unwichtigerer NPCs sind teilweise richtig hässlich und die Qualität der Sprecher schwankt stark.
>Trotz allem nen nettes Spiel für etwas Gemetzel zwischendurch.

Ich habe mich während der Demo die ganze Zeit gefragt, warum es das Spiel gibt. Alles ist soooo.... schon mal besser dagewesen halt. Nach dem Motto: Wir können nichts besonders gut, also lasst uns alles reinpacken, was geht. Vom Upgradesystem über die leicht bekleidete Blondine (echt? 2012?) bis zur Zeitmechanik. Die mich ehrlich gesagt ziemlich verwirrt hat, ich schätze das wird mit Übung besser aber ein paar der Gegner waren dermaßen fummelig zu beseitigen, dass ich gefrustet die Demo abgebrochen habe (der Gegnerbeschuss von weit außerhalb der eigenen Reich-/Sichtweite und die komplizierte Schießsteuerung spielten da auch noch mit rein). Ne, nix für mich.

< antworten >