Re:Tera/Blades of Time
von CryingAngel am 06.05.12 um 20:02
Antwort auf: Tera/Blades of Time von KaiM

>Blades of Time ist der inoffizielle Nachfolger von X-Blades, hat aber qualitativ einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Die poppig-bunte Anime Optik wurde rausgeworfen und stattdessen hat man nun eine realistisch angehauchte, aber leider arg desaturierte Grafik. Die Kämpfe sind schnell und nett animiert, man kriegt immer wieder neue Fähigkeiten, es gibt ein grundlegendes Ausrüstungssystem um bestimmte Vorlieben der Spielweise weiter zu unterstützen und die Level sind sehr abwechslungsreich. Meist verbringt man eine gewisse Zeit in einem Abschnitt, tritt am Ende in einen Teleporter und landet in einem völlig anders aussehendem Gebiet. Dazu ist die Zeit-Zurückspul Mechanik ganz interessant, und ermöglicht einige solide Rätsel.
>Das das Spiel ein Budget-Titel ist (~30€ Einführungspreis für die PC Version) merkt man trotzdem, viele Texturen sind arg matschig, Charaktermodelle unwichtigerer NPCs sind teilweise richtig hässlich und die Qualität der Sprecher schwankt stark.
>Trotz allem nen nettes Spiel für etwas Gemetzel zwischendurch.

Das Demo fand ich jetzt konfus, unfair und unübersichtlich und wenn die Grafik jetzt realistisch angehaucht sein soll, müssen ja einem beim Vorgänger die Augen explodieren. ;-)
Mein Fall ist es nicht.

< antworten >