Re:Eine gute Maus ist schwer zu finden
von hellbringer am 24.05.12 um 13:28
Antwort auf: Re:Eine gute Maus ist schwer zu finden von Mindeye

>Einfach die Mittelklickfunktion woanders hinlegen. Ich habe bei meinem (G9)Mausrad links/rechts als zurück/vor im Browser konfiguriert, klappt prächtig und die Tasten links sind damit für alles mögliche frei.

Hatte ich auch schon versucht aber war nicht wirklich glücklich damit. Ich kann dann die Maus nicht mehr so präzise steuern bzw. es fühlt sich generell "merkwürdig" an. Daumentasten brauch ich eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich eine Maus mit Daumentasten kaufe, dann achte ich vor allem darauf, dass ich nicht versehentlich dran komme, dann stören sie auch nicht.

>>Wobei ganz perfekt ist die G400 auch nicht. Sie hat keine Teflon Pads und gleitet merkbar schlechter über das Mauspad als meine alte G5.
>
>Vielleicht gibt's dafür Alternativpads?

Hab eh noch irgendwo Teflonpads für die alte MX518 herumliegen. Muss sie "nur" noch finden. Vielleicht passen die ja rauf. Wenn nicht, die paar Euro kann ich auch noch verschmerzen.

>>Und das Mauskabel ist flexibler als das der G5, wodurch es sich leichter irgendwo verfängt.
>
>Ich würde ja dieses einfache aber geniale Teil empfehlen http://ecx.images-amazon.com/images/I/41A84J1G30L.jpg, nur kriegt man es leider nicht mehr im Laden. Alternative: http://geizhals.at/de/230825

Bringt das wirklich was? Schaut irgendwie sehr wackelig aus.

< antworten >