Re:Mit oder ohne Rost vorheizen?
von Border am 31.05.12 um 19:55
Antwort auf: Re:Mit oder ohne Rost vorheizen? von ZeroCool

>>Gibt es eigentlich eine eindeutig "richtige" Art, seinen Ofen vorzuheizen? Zumindest unser serienmäßiges Backblech mag es gar nicht, wenn es ohne "Beschwerung" auf über 220 Grad gejagt wird. Der Rost ist zwar unempfindlicher, aber wie ist es  z.B. seitens der Fertigfraßhersteller gedacht? Essen auf den heißen Rost legen/stellen oder Essen samt kaltem Rost in den heißen Ofen? Oder wirklich völlig egal?
>
>Also für Fertigzeugs heize ich den Backofen nicht mehr vor. Einfach Backofen einschalten, Blech raus und befüllen und reinschieben. 1-2 Minuten länger drinlassen als auf der Packung steht und gut ist.

Bist du auch einer dieser widerlichen Menschen, die Pizza am liebsten halbwarm und nicht knusprig mögen? Also ich bin so einer :D

Aber dennoch... vorheizen hat seinen Sinn. Vor allem bei Tiefgefrorenem... das taut an und schmeckt denn oft nach Gefrierschrank/Kühlschrank... nach klassischem Fertigfraß eben. Bei der Garung nach Vorheizphase verdampfen Flüssigkeiten schneller und deswegen ist der Fertiggeschmack nicht SO schlimm.

< antworten >