Re:Die Trailer sind so scheiße
von Farouk am 14.06.12 um 06:16
Antwort auf: Re:Die Trailer sind so scheiße von Atlan

>Aber dann steht halt auch wieder Ridley Scott drauf... Ich bin gespannt, erwarte aber vorsichtshalber erst mal trotzdem nicht all zu viel.

Der Film scheint so kreuzdämlich zu sein, dass es nicht mehr feierlich ist. Drehbuch-Idiotie vom Feinsten. Herrlich wissenschaftsfeindlich, und das obwohl so ziemlich alle Charaktere Wissenschaftler sein sollen. Das hält den Film aber auch nicht davon ab, auch das religiöse Element vollkommen zu verbocken und sogar innerreligionslogisch ebendiese Logik in den Arsch zu treten. Aber auch davon abgesehen, sollen die Charaktere grundsätzlich dümmstmöglich handeln, und allein ihre dummen Handlungen treiben den Plot voran.

Da ich grundsätzlich einen Scheiß auf Spoiler gebe, habe ich mal diverses zum Film gelesen und mir auch Spoonys Review angeschaut, dem nachgesagt wird, interessanter als der der Film zu sein:
(bis 6:45 spoilerfrei, von 6:45 bis 9:50 eventuell leichteste Charakterspoiler, danach aber schwere Storyspoiler)
http://blip.tv/the-spoony-experiment/vlog-6-8-12-prometheus-6194523

< antworten >