Fiona Apple - The Idler Wheel...
von Famou$ am 16.06.12 um 18:08
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Nachdem Extraordinary Machine eine Hit/Miss-Geschichte war und man danach lange nichts von Fiona hörte, hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet, dass sie überhaupt noch ein weiteres Album machen würde. Und was soll ich sagen: Madame hat's noch drauf! The Idler Wheel ist eine großartige Mischung aus Tidal und When The Pawn, natürlich wieder mal mit einem Apple-typisch absurd langen Namen:

The Idler Wheel Is Wiser Than The Driver Of The Screw And Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do

Großartiges Teil. Allein "Every Single Night" ist den Preis fürs Album völlig wert. Aber natürlich nichts für, hm, Anfänger, David-Guetta-Hörer, sage ich mal. Ihre sich gerne mal überschlagende Stimme und die teilweise schon an Klangcollagen erinnernden Stücke muss man genießen und würdigen können.

< antworten >