Re:Coppelius
von Border am 22.12.10 um 21:35
Antwort auf: Coppelius von MatD

>Ich habe die Jungs mehr oder weniger zufällig am letzten Freitag als Vorband von Subway To Sally gesehen. Welch grandiose Kapelle! Dass man Metal mit Cello, Kontrabass und 2 Klarinetten praktizieren kann, hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Gewürzt mit makabren Texten.
>Das muss man wirklich mal gesehen/gehört haben.
>
>Ich habe mal ein kleines Video gedreht:
>http://www.youtube.com/watch?v=26n1QMuAM58
>
>Seitdem höre ich kaum was anders.
>
>Gruß Uwe.
>
>P.S.: Kennt noch jemand hier Coppelius?

Yep, ist bekannt, allerdings absolut nichts für mich.
Apocalyptica kennst du? Oder Van Canto? Letztere spielen Metal - soll es jedenfalls sein - komplett ohne Instrumente.

Allgemein sehe ich Dinge wie Subway To Sally, In Extremo oder auch Coppelius eher mit Verachtung entgegen. Wenn es Sünde wirklich gibt, dann ist sie genau hier zu finden. Diese Mittelalter-Kacke, vermischt mit dem, was sie als Metal bezeichnen und meist nichts weiter als ein Witz ist, geht mir gehörig auf den Sender. Aber ich will's ja niemandem madig machen. Was in Wacken gespielt wird, ist ja immerhin Metal :)

< antworten >