Re:Kaufempfehlung
von Matze am 23.06.12 um 23:15
Antwort auf: Re:Kaufempfehlung von hellbringer

>Früher hat man ein Handy 5 Jahre oder länger gehabt und auch schon mal einen Akku nachgekauft. Heute ist es schon lange, wenn man 2 Jahre das selbe Handy hat.

Es ist eher umgekehrt. Die ersten bezahlbaren Handys (so Mitte der 1990er) waren nach zwei Jahren wirklich durch und hatten diverse Mängel, später waren sie nach der Zeit hoffnungslos veraltet. Heute ist ein zwei Jahre altes Galaxy S oder von mir aus auch Iphone 4 im Grunde immer noch cool und bringt auch gebraucht noch einen ordentlichen Preis, wenn es nicht gerade wie aus dem Arsch gezogen aussieht.

Man darf eben die diversen Nerdforen nicht als Maßstab nehmen, in denen ein paar Hanseln alle sechs Monate das neueste Smartphone haben. Der überwiegende Teil aller Smartphones wird immer noch mit Vertrag verkauft und dann auch frühestens nach zwei Jahren ersetzt.

< antworten >