Meine Meinung
von henni am 25.06.12 um 10:07
Antwort auf: Satinvas Ketten, 80 bei Gamersglobal von henni

Keine Ahnung ob sich irgend jemand für das Spiel interessiert, trotzdem mein Senf in Kürze:

- Wunderschöne Grafik, man spielt sich quasi durch animierte Ölgemälde. Das ganze ist sehr stimmungsvoll, die Zwischensequenzen erinnern positiv an alte DSA-Zeichnungen. Sehr nice!

- Bislang hat das Ding eine tolle Atmosphäre, kein bisschen kindlich (was ich anfangs befürchtete). Es geht relativ schnell in eine ziemlich düstere Stimmung über.

- Die Rätsel sind auf einem (bislang) angenehmen Niveau, man kommt irgendwann immer auf die Lösung und bislang machen sie auch Sinn. Ich hoffe das bleibt so.

- Sprachausgabe ist im grossen ganzen sehr OK, einige wenige Nebenrollen sind leider schlecht besetzt und wohl dem begrenzten Budget geschuldet.

- Technisch hat das Ding ein paar macken, Mega-Ruckler und Slowdowns bei einem 2D-Adventure?? WTF?

- DSA Bezug ist definitiv vorhanden, und macht den Kennern der Materie bestimmt Laune. Trotzdem war bislang nichts drin, was Nicht-Kenner verwirren dürfte.

Unterm Strich kann man den 80er Reviews mit Sicherheit zustimmen, DSA-Kenner packen 5% drauf ;)

< antworten >