Re:GameDock: iDevice-Retrokonsolen-Dock
von Biberle am 08.07.12 um 13:04
Antwort auf: Re:GameDock: iDevice-Retrokonsolen-Dock von king_erni


>Ganz ehrlich: kannst du leider nicht.

Ich würde dir eingeschränkt zustimmen. Wie weit das "eingeschränkt" geht, ist quasi ein teil des Experiments. ;)

>Ich dümpel auch seit Jahren so hin und her zwischen mal guten und mal total katastrophalen Tagen. Ich verlinke via Twitter und Facebook, aber das meiste davon versinkt auch wieder in den zig tausend Tweets und Nachrichten am Tag, der reine Werbefaktor ist halt sehr gering. Ich machs halt so, dass ich hier und da mal nen Link poste und gut ist. So richtig die Lust mich in zig Foren anzumelden und zu jedem Kram was zu sagen hab ich ehrlich gesagt auch nicht, nur damit meine Seite bekannter wird.

Wenns etwas Kritik sein darf: Mir ist dein Blog gerade thematisch hochsymapthisch, nur fehlt mir ein scharfes Profil. Sicher ist der Sinn eines privaten Blogs auch (oder gerade), dass man schreibt, auf was man gerade Lust hat. Nur warum soll ich z.B: einen Zehnzeiler über Indie Game: The Movie ausgerechnet bei dir lesen? Ein bisschen Kalkül darf es also schon sein, IMO.

Dazu ist die Optik (ich meine jetzt nicht das Design an sich) etwas unpassend: Wenn man schon Indiespiele und Spielekultur als Thematik hat, dann darf es schon gerne Pixelig-quietschebunt sein. Muss nicht gleich superlevel sein, aber so wirkt es einfach zu "seriös" (was z.B. bei Wordpress ja eh ein grundsätzliches problem mit seinen sehr beschränkten Layout-Möglichkeiten ist).

Indieliebe ist IMO sein sehr guter Ansatz. Den würde ich verstärkt verfolgen.

>Wenn du hilfe beim Design brauchst helf ich dir aber gerne weiter. Auch wenns ums Thema SEO und dergleichen geht.

Danke, aber die Basics hab ich durchaus selbst drauf. Bin nur zu faul. :)

< antworten >