Re:85 ist noch viel zu gut ...
von Schallmauer am 20.07.12 um 22:31
Antwort auf: 85 ist noch viel zu gut ... von Hurz

du erwartest bei Diablo eine Story? Und mehr als Itemjagd? Du hast Diablo nicht verstanden. Und leider das Entwicklerteam auch nicht, wäre nämlich der Random Number Generator, die Droprate und die Lootverteilung besser, würde D3 ebensoviel Spaß machen, wie D2.

Da sie aber unbedingt dieses Huren AH wollten passiert folgendes:

Ich lass Bots laufen 24/7. Die machen nix außer Gold farmen und Rares einsammeln. Damit kaufe ich dann im Gold AH alle guten Items weg und stelle sie ins RMAH. Stört das Blizzard? Nö, die verdienen ja an den RMAH Geschäften. Störts die Botter, dass alle 6 Wochen der Account weg ist? Nö, die verdienen sich ja dumm und dusselig, und zwar doppelt: Items gehen ins RMAH und Gold verkaufen sie über ihre webseiten. Und die Leute kaufen Gold wie doof um den völlig überzogenen AH Preisen hinterher zu hecheln, die ja erst durch die Botter verursacht werden.

Was bedeutet das im Endgame? Man kommt nicht weiter, wenn man nicht arschlochviel Glück hat. Ich lauf mit 360% Magic Find durch die Gegend in Akt 2 oder 3 und bekomme keine Upgrades. Die Sachen, die ich finde werden zerlegt. Abgesehen von 36k Repkosten bleibt nichts über außer Crafting Materialien...ach ne die kann ich nicht verwenden, weil es A) viel zu teuer ist und B) Pläne so selten wie der papst im Puff und C) nach 100 Versuchen, einen guten Helm zu craften und keiner dabei war ich auch keine Lust mehr habe. Ich habe bis heute (279.052 Lifetime Kills, davon 12441 Elite packs) 1, in Worten EIN Setteil gefunden. Laut Achievements habe ich bisher 18 mio Gold eingesackt. Inna's Blessing (Monk Set Gürtel) mit Dex drauf (40-50) fängt mal spaßig bei 40 Mio an. Noch Fragen?

In Diablo2 hat man MF angzogen und Mephi gekillt und nach 5 Stunden hatte man brauchbare Sachen, no matter what. Klar, ein Enigma dauerte etwas länger, dennoch war es schaffbar.

Keiner braucht mehr Content, den gabs bei D2 auch nicht, erst ewig spät nach Release. Man braucht ein ausbalanciertes Item System, das AH muss weg und Blizz sollte nicht alle 6 Wochen Botter kicken sondern jede Woche. Da das alles aber nicht passieren wird freut sich Blizz über Verkaufsrekorde und die Einnahmen aus dem RMAH und tut genau nichts um irgendwas zu ändern.

< antworten >