Re:immer wieder beliebt: PC-Spiele am Ende?
von ossi_osram am 30.12.10 um 17:20
Antwort auf: Re:immer wieder beliebt: PC-Spiele am Ende? von bill_bo

>Offensichtlich nicht, sonst würden sie kaum so of kopiert. Aber offensichtlich schafft die Industrie es nicht, PC Spieler dazu zu bringen ihre Produkte auch zu kaufen - warum auch immer.

ja, das ist wohl das Hauptproblem. auf anderen Plattformen wird natürlich auch raubkopiert (außer PS3 bislang). das Verhältnis verkaufte zu kopierter Software liegt dann aber offensichtlich in einem Rahmen der für die Industrie noch akzeptabel ist, zumindest bei den "großen" Konsolen, denn z.B. die PSP wurde ja auch ziemlich schnell "kaputt"-kopiert. andererseits hat sich das Gerät ja doch ordentlich verkauft bevor Sony sie auf laufwerklos umgestellt hat, von daher hat es sie wohl nicht so gejuckt.

>Bei Spielen, deren SP Kampagne in 4 Stunden durch ist und die man anschliessend noch nicht mal weiterverkaufen kann wundert mich eher, dass die überhaupt noch jemand kauft.

also ich nicht ;)

< antworten >