Endless Space
von Becool am 08.08.12 um 13:34
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Schon 2-3 Wochen her, aber trotzdem:

Endless Space
Das Spiel ist rundenbasierte Sci-Fi-Strategie mit hübscher, zweckmäßiger Grafik und einem nicht überbordenden aber ausreichend komplexen Tiefgang. Das einzige Minus muss ich den Raumschlachten geben, die nicht direkt gesteuert werden sondern nur mit in den einzelnen Kampfrunden gezogenen Karten nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip beeinflusst werden können.

Besonders gefallen hat mir die sehr zugängliche Oberfläche, die man ohne Handbuchstudium fast komplett intuitiv nutzen kann. Verschiedene Rassen mit individuellen Boni und ein weitverzweigter Forschungsbaum erlauben sehr unterschiedliche Spielweisen. Ich habe  mittlerweile ordentlich Spielstunden versenkt, nach dem beliebten Motto "Och, EINE Runde noch".

Großes Lob: keine Bugs, keine Abstürze, sowie die geplante konstante Weiterentwicklung des Spiels durch Community-Voting.

Cheers
B.

< antworten >