Nicht übel
von Triggerhappy am 16.08.12 um 11:33
Antwort auf: Endless Space von Becool

Gefällt, danke für den Tipp.

Aber:

>Besonders gefallen hat mir die sehr zugängliche Oberfläche, die man ohne Handbuchstudium fast komplett intuitiv nutzen kann.

In dem Punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen. Mit zunehmender Größe des Imperiums nimmt die Übersicht deutlich ab. Es gibt mindestens eine Menüebene zu viel. In welchem System wollte ich doch gleich noch die Monde erforschen? Habe ich das Kolonisierungsschiff nun schon auf den Planeten angesetzt oder nicht? Auch sind Zusammenhänge und Konsequenzen nicht immer leicht zu durchschauen; die Tooltips erzählen oft nur die halbe Geschichte. Der Forschungsbaum beispielsweise bietet viiiiiel zu wenige Informationen.

Das grundlegende Spieldesign passt aber. Hier und da ist zwar noch etwas Feintuning nötig (beispielsweise sollten die unterschiedlichen Phasen der Raumschlachten IMHO viel stärker gewichtet werden), aber insgesamt kein schlechtes Spiel.

< antworten >