Sandy Bridge oder: AMD, mach was!
von Mindeye am 04.01.11 um 12:22

http://www.anandtech.com/show/4083/the-sandy-bridge-review-intel-core-i5-2600k-i5-2500k-and-core-i3-2100-tested
http://www.tomshardware.com/reviews/sandy-bridge-core-i7-2600k-core-i5-2500k,2833.html
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, erstmal auf die Kompletterneuerung von AMD zu warten, die ab April/Mai in den Startlöchern stehen wird aber meine Finger jucken gerade ganz extrem. Im Segment unter 150,- bietet AMD immernoch die besseren Deals aber speziell der 2500K sieht nach einem Zockertraum aus, weniger Stromverbrauch als mein Q9550 und rund 50% mehr Frames (meine GraKa wird natürlich nach oben hin bremsen aber auch die Steigerungen bei den minimalen FPS sind beachtlich). Dazu noch ein Übertaktungspotential weit jenseits der 4GHz mit Luftkühlung.

Noch ein schönes Detail: Die neuen Boards werden größtenteils UEFI benutzen, die Zeiten des alten BIOS' sind endlich auch bei PCs vorbei.

Ich frage mich jetzt nur, was Intel mit seinen CPUs für die alten Sockel macht, für die bisherigen Preise kauft die doch kaum noch einer, mit einem Schlag ist da alles ab 200,- völlig überteuert.

Editiert von Mindeye, am 4.01.2011 12:24

< antworten >